start
accueil
home
band
formation
band
musik
musique
music
bilder
images
pictures
links
liens
links
kontakt
contact
contact
 

Das DannyJazz Quartet ist die Kleinformation um den Saxophonisten Daniel Gaggioli, der die Stücke selber komponiert. Der einzigartige Jazzstil, der sich daraus entwickelte, spricht ein breites Publikum an. Frische, eingängige Melodien sind in einer ausgereiften Feinheit arrangiert. Das DannyJazz Quartet beeindruckt mit seiner reichen musikalischen Vielseitigkeit. Die komplexen Arrangements werden von den routinierten Musikern auf spielerische und wohltuende Art gestaltet.
Zur Besetzung des DannyJazz Quartet gehören, Saxophonist Daniel Gaggioli, Gitarrist Michael Ferber, Bassist Meinrad Thalmann und Schlagzeuger Nicolas Baechler. Die vier bereichern ihre Auftritte gerne mit Gastsolisten. Seit dem Februar 2017 sind sie mit Mandana Grossenbacher unterwegs. Die Sängerin überzeugt mit ihrer ausdrucksstarken und berührenden Stimme.

 

 

   
&

Daniel Gaggioli
Saxophon

Daniel Gaggioli mag das Einzigartige. Er komponiert aussergewöhnliche Jazzstücke, die den anderen Musiker immer noch Spielraum zur Mitgestaltung bieten. Gaggioli hat ein Flair für eingängige Melodien. Seine Stilrichtung lässt sich nicht schubladisieren, vielmehr lebt sie von der Vielfältigkeit.
>> mehr

 

 

 

 

Michael Ferber
Gitarre

Michael Ferber ist der ruhende Pol des Quartets. Er verfügt über einen breiten theoretischen Hintergrund, von dem alle Bandmitglieder immer wieder profitieren können. Nebst einem guten Gehör, versteht er es mit viel Fingergeschicklichkeit der Gitarre die richtigen Töne zu entlocken.
>> mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

Meinrad Thalmann
Bass

Meinrad Thalmann plädiert für Präzision. Er wird geschätzt als vielseitiger Bassist, der alles, wirklich alles begleiten kann. Daneben verfügt Meinrad Thalmann über ein perfektes Takt- und Rhythmusgefühl. Er entwickelt gerne eigenen Ideen und geniesst die Freiheiten, die ihm das Quartet diesbezüglich bietet.
>> mehr

 

Nicolas Baechler Schlagzeug

Nicolas Baechler ist der charmante Suisse romande. Er gilt als der Wissensdurstige, der sich nie schnell zufriedengibt und ständig auf der Suche ist, wie er noch besser spielen kann. Nicolas Baechler schätzt die breite Palette, die ihm der Jazz bietet.
>> mehr

 

 

Mandana Grossenbacher Gastsolistin, Gesang

Mandana Grossenbacher die Intuitive. Sie entdeckte mit dem Quartett ihre Begabung zum Texten. Mit einer Leichtigkeit und einer sympathischen Bühnenpräsenz zieht sie das Publikum in ihren Bann. Mandana Grossenbacher berührt mit herausragendem, authentischem Gesang.
>> mehr